Brèves

Schon wieder Streik?

 
Picture of Dr. Bouchra Aboura
Schon wieder Streik?
by Dr. Bouchra Aboura - Wednesday, 14 January 2015, 10:28 PM
 

Können Probleme bei uns nur durch Streiken gelöst werden? Nichts gegen Leute, die Probleme haben aber wann werden wir innovativ? 

Weil ich ein Problem habe lasse die Anderen an ihren Kursen nicht teilnehmen. ..?  Wie egoistisch ist es dann? 

Picture of Meriem Kaoua
Re: Schon wieder Streik?
by Meriem Kaoua - Friday, 16 January 2015, 3:04 AM
 
  • Das ist der Fall bei uns an der Uni nur die Probleme suchen!!!!!und das ist absichtlich meine ich ....!!!! sinnlos. Man soll immer über was  wichtig suchen. Wir sollen als Studenten und natürlich die Verwaltung ein Punkt für diese Probleme machen. Wir sind auch verantwörtlich und wir müssen Lösungen treffen warum nicht das ist unserer Zukunft. Persönlich als Studentin in Master 1 weiss ich nicht was ich studiere wegen diese Störungen und Probleme. was meinen Sie habe ich recht oder auch sinnlos ????Wer ist dagegen???

 

Picture of Abdeghani Bouhani
Re: Schon wieder Streik?
by Abdeghani Bouhani - Sunday, 18 January 2015, 4:55 PM
 

hmm noch eine Interresanter Frage. gut dass man hier so interresante Frage stellt.

Streik bei unser Fakultät ist jetzt ein Rotine Tätigkeit, aber wer ist schuldig?

wenn man sagt die Studenten sind schuldig: also was heisst, dass Manche Studenten sind im Master 2 doch leider haben ihr Licence Deplom nicht bekommen? und was heist auch ein Studfent von  Jarfe Anfang bis jetzt studiert und hat kein Studentenkarte?

aber Probleme lössen durch Streik !! für mich das ist wie die Lösung von Probleme durch ein andern Problem !!!

kommen wir zu den Leute,die ihr arbeit nicht tun bei der Administration, warum seit langen Zeit hatten sie nicht die Diplome vorbereitet? und wenn sie das tun wird Meistens mit Fehler gemmacht !!!!!

dann am ende fragen wir uns was warum diesen Leute, die immer die Abteilung geschlossen warum nur die Deutsche Abteilung, die immer geschlossen wird undFremd sprache????      

Picture of Fethi ..
Re: Schon wieder Streik?
by Fethi .. - Thursday, 22 January 2015, 7:21 PM
 

Hallo,

überrascht mich eig. nur wenig !!!!

Es wird Zeit Webinare (Web-Seminare) zu veranstalten. Es ist zwar umständlich in Algerien, da nicht jeder über Internet verfügt, aber immerhin wäre es eine vorübergehende Alternative.

.......

 

Picture of Dr. Bouchra Aboura
Re: Schon wieder Streik?
by Dr. Bouchra Aboura - Tuesday, 27 January 2015, 9:53 PM
 

Webinare? Will man mich hier zum weinen bringen oder?   Viele haben nicht mal eine Mailadresse und du redest von Webinaren?  Die Leute sind hier "litteraire" Monsieur .... Geisteswissenschaftler brauchen ja kein PC und Internet! Unsere StudentInnen später...werden Romane schreiben, als Pädagogen oder Lehrer tätig sein aber werden mit Mitteln und Methoden des 19 Jhd  arbeiten :D

Ich weiß nicht wessen Schuld ist es? Uni, Lehrer, Studenten? Vielleicht von jedem?

Also lieber Fethi, danke für deinen Vorschlag aber wir streiken lieber ;)

Picture of Fethi ..
Re: Schon wieder Streik?
by Fethi .. - Thursday, 29 January 2015, 9:09 PM
 

na na na na na !!! da müssen die Tränen doch nicht fließen!!! dazu sind die ziemlich wichtig!!!

Wenn keine Webinare, dann trifft ihr euch lieber in Fastfood-Bude und die Rechnung geht auf deine  "Schüler". Du hast den Bauch voll und die Schüler den Kopf voll.

                               Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen  :D

nee Quatsch!!! Wer dran Schuld ist, ist das System!!! 

Streikt weiter und Füße hoch!!! 

 

Picture of Fethi ..
Re: Schon wieder Streik?
by Fethi .. - Thursday, 29 January 2015, 9:18 PM
 

 

anbei das System 

المدير العام للديوان الوطني للامتحانات والمسابقات لـ"الشروق":

اطمئنوا.. أسئلة "سهلة" وقصيرة وغير مفخخة في البكالوريا

 

Picture of Dr. Bouchra Aboura
Re: Schon wieder Streik?
by Dr. Bouchra Aboura - Friday, 30 January 2015, 10:30 PM
 

Danke fürden Vorschlag aber von meinen StudentInnen erwarte nichts außer dass sie mitmachen und aktiv bleiben .... in der Cafeteria haben wir uns schon mal für eine Sitzung getroffen, der Unterrichtsraum war uns einfach zu kalt, so haben wir die Sonne draußen genossen und was gelernt... aber auch deswegen gab es ein bisschen negative Resonanz " cours fi kahwa lol" meinten einige (die nicht erschienen sind lol und selten erscheinen.... aber für dieses mal war es für sie nicht professionnel  genug lol)

LG