Forum für Masterkandidaten

Nützliches!

Picture of Dr. Bouchra Aboura
Nützliches!
by Dr. Bouchra Aboura - Thursday, 12 November 2015, 2:41 PM

Liebe Masterkandidaten, 
hier habt ihr die Möglichkeit, euch über eure Masterarbeiten auszutauschen. Bestimmt werdet ihr hier keine Einzelheiten zu euer noch nicht veröffentlichten Arbeit enthüllen, aber ich finde man kann sich immer gegenseitig unterstützen indem man Literatur oder Hilfsmittel austauscht!

Falls ihr alle Neuigkeiten des Forums erhalten möchtet, abonniert euch (auf dem Block unten Links auf "ich möchte das Forum abonnieren" Klicken)

LG und viel Erfolg

Re: Nützliches!
by Dr. Bouchra Aboura - Wednesday, 18 November 2015, 9:37 PM

Liebe zukünftige Masterabsolventen,

anbei 2 Dateien, die als Leitfaden für eure Arbeit dienen können. Die erste Datei ist von Prof. R. Albert, eine tolle DaF-Expertin. Die zweite Datei ist ein Überblick über die Formen wissenschaftlicher Arbeiten.

Ein Tipp falls ihr noch kein Thema habt, sucht nach aktuellen Forschungsthemen in Webseiten internationaler Konferenzen. Ihr findet auf deren Tagesordnungen die verschiedenen behandelten Themen und manchmal sogar Beiträge, die euch als Inspiration oder Ansatzpunkt dienen können. wie z.B. http://www.kdv.hr/index.php?option=com_content&view=article&id=33:xxii-internationale-tagung-&catid=29:xxii-internationale-tagung-&Itemid=12

Aber bitte nicht plagieren!!!

Ich hoffe, ihr kommt voran!

Viel Erfolg

Picture of Khansa Nabila Hamzaoui
by Khansa Nabila Hamzaoui - Saturday, 26 December 2015, 12:55 AM

Vielen danke frau Aboura, diese sind sehr hilfreich. ^_^ 

by Dr. Bouchra Aboura - Friday, 13 May 2016, 7:29 PM

cooles Dokument für eine gepflegte wissenschaftliche Sprachanwendung!!!