Brèves

iMadrassa

 
Picture of Dr. Bouchra Aboura
iMadrassa
by Dr. Bouchra Aboura - Sunday, 21 February 2016, 1:16 AM
 

Zu den größten E-Learning-Konzepten, die zur Zeit in Algerien eine große Bereitschaft finden, das iMadrassa Angebot (www.iMadrassa.com). Es wurde für eine große und vielfältige Zielgruppe erstellt, nämlich Schüler verschiedener Jahresstufen, die Kurse und Aufgaben in den verschiedenen Fächern suchen, aber auch Erwachsene, die Ihre Kenntnisse in Englisch vertiefen möchten. Es wird auf Algerisch unterrichtet!

Ich bin davon begeistert und heiße solche Förderkonzepte sehr willkommen. Ich  schätze, in dieser Zeit brauchen wir solche ansprechende Konzepte, die die Lernmotivation bei den Jugendlichen anreizen und sie von zeitverschwenderischen Online-Surfen und plaudern in den sozialen Netzwerken ablenken!

Was meinen Sie dazu?

PS: es gibt übrigens auch ein Podcast da, das auf algerisch erklärt, wie  man sich ein Gmail-Konto anlegt (https://www.youtube.com/watch?v=9zjISx9qZO8 )  Ha! ich habe schon mal dran gedacht, so ein Video zu erstellen, ich bin dazu noch nicht gekommen. Die Arbeit ist nun von jdm anderen erledigt! Super!