Brèves

Workshop rund um mooddeutsch

 
Picture of Dr. Bouchra Aboura
Workshop rund um mooddeutsch
by Dr. Bouchra Aboura - Monday, 28 April 2014, 11:58 PM
 

.


Picture of Pr. Aoussine Seddiki
Re: Workshop rund um mooddeutsch
by Pr. Aoussine Seddiki - Tuesday, 29 April 2014, 12:22 PM
 
Liebe KollegInnen,
es ist ja nicht zu leugnen, dass unsere Lernplattform Mooddeutsch nunmehr, als tolle weltweite Kommunikationsbrücke gilt und zwar sowohl für Studierende als auch für Lehrende. Schluss mit dem Papierkrieg (Vervielfältigen, ...)! Darüberhinaus bleiben wir einander nahe und können zu jeder Zeit reibungslos in die jeweiligen Diskussionen einsteigen, egal wo wir uns befinden. Das Management von Learning wird somit wesentlich erleichtert. Auch die Bereitstellung von Lerninhalten und der Organisation von Lernvorgängen wird dadurch deutlich abgemildert.
Um die Kommunikation zwischen uns als Bildungsanbieter und unseren Studierenden zu optimieren, ist dieser Workshop im Rahmen der Fortbildung der DozentInnen geplant worden. Es werden interessante Themen behandelt. Offene Fragen können auch diskutiert werden. Frau Aboura ist es gelungen,  sinnvolle Schwerpunkte für den Workshop auszuwählen. Ich würde mich sehr freuen, wenn alle  KollegInnen zu diesem interessanten Workshop kommen könnten. Irgendwie müssen wir damit Schritt halten. Mooddeutsch  gilt für uns tatsächlich als tolle  Schnittstelle. Wir sind alle davon betroffen und können nicht nur als reine und passive Beobachter stehen. Mooddeutsch betrifft ja die ganze Geschäftsführung unserer Germanistikabteilung. Teilnahmebestätigungen werden nach dem Workshop ausgestellt.
Unserer Kollegin Bouchra Aboura bin ich für ihre hervorragende Leistung bzw. für dieses Fortbildungsangebot sehr dankbar.
Ich wünsche allen KollegInnen eine erfolgreiche Teilnahme und viel Spaß  beim Management der Lehr- und Lerninhalte via Mooddeutsch.
 
Lieben Gruß
 
Aoussine SEDDIKI