Brèves

Hausarbeit

 
Picture of Dr. Bouchra Aboura
Hausarbeit
by Dr. Bouchra Aboura - Monday, 6 January 2014, 3:30 PM
 

Viele Studenten schieben die Hausarbeit ewig vor sich her, weil sie nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Von der Themenwahl über die Gliederung und die Verfassung bis zur stilistischen Überarbeitung stehen die Studenten meistens vor einer kniffligen Aufgabe. Wie sieht es aus bei Ihnen? Wo brauchen Sie am meistens Hilfe?


Picture of Meriem Fehim
Re: Hausarbeit
by Meriem Fehim - Monday, 6 January 2014, 11:29 PM
 

90% von Studenten schieben die Hausarbeit ewig sich her, weil sie kein Arbeitsmethode kennen dh: der Student ist nicht immer motiviert und villeicht er hat sein hausarbeit nicht gut verstanden aber  bevor er sich an eine Aufgabe setze, sollte er sich über  folgendes klar werden.

gibt es auch viel mehr Studenten sind nicht konzentrieren wollen, denn sie denken immer für die Belohnung   

Picture of Dr. Bouchra Aboura
Re: Hausarbeit
by Dr. Bouchra Aboura - Tuesday, 7 January 2014, 12:50 PM
 

Ja das stimmt! "Arbeitsmethode"  Es gibt im Netz eine fülle von Leitfaden wie man eine Hausarbeit schreibt, ich finde sie hilfsreich aber nicht ausreichend... Für mich persönlich gilt die Motivation als Erfolgschlüssel. Wenn ich ein Thema ausgewählt habe oder ausgewählt bekomme versuche ich mich dafür zu interessieren.... Wie? Ich schaue mir ein paar Videos dazu! und versuche zu verstehen was ist der Sinn der Sache... nur so kann ich daran arbeiten... Denn für mich gilt: Ich kann nicht etwas ohne Sinn und Verstand tun!

 

Picture of Meriem Fehim
Re: Hausarbeit
by Meriem Fehim - Tuesday, 7 January 2014, 7:45 PM
 

Ja für mich auch, ich finde dass ihre meinung richtig ist, und wir müssen viele Forchung um ein Thema zu verstanden und immer durch Motivation   

Picture of Soumia Benounan
Re: Hausarbeit
by Soumia Benounan - Wednesday, 8 January 2014, 3:00 PM
 

 Ich danke ihnen sehr für ihre Beratung. Die meisten Studenten haben nicht die Unterricht und Übungen organsiert,so dass müssen wir die Organisation und Motivation in allen Fällen

Picture of Adel Berrached
Re: Hausarbeit
by Adel Berrached - Thursday, 16 January 2014, 4:07 PM
 

für mich, ich habe ein großes Problem, jeder Lehrer gibt uns mehrere Hausaufgaben, ich finde große Schwierigkeiten, weil mein Niveau nicht gut an dieser Stelle ist. Sie haben recht ich weiß nicht, wo ich anfangen soll :p

Picture of Meriem Fehim
Re: Hausarbeit
by Meriem Fehim - Friday, 17 January 2014, 7:09 PM
 

Hallo, ich glaube dass sie mit den Lehrern sprechen müssen, und wenn sie finden  ein Schwierigkeit, fragen sie mir und kein problem...   

Picture of Dr. Bouchra Aboura
Re: Hausarbeit
by Dr. Bouchra Aboura - Saturday, 18 January 2014, 11:06 AM
 

Hallo,

Es geht allen Studenten so, jeder fühlt sich überfordert! Aber auch wenn eure Leistungen erstmals nicht gut sind, glaubt mir, nur durch die Hausarbeit erreicht ihr ein höheres Niveau. Denn selbstständig zu arbeiten ist anderes als im Unterricht zu sitzen und zuzuhören. Wenn es um das Sprachniveau geht kann ich nur eins sagen: STRENGT EUCH AN! Denn es gibt wirklich keine andere Lösung. Redet auf Deutsch, im Unterricht, mit den Kollegen...arbeitet in Gruppen. Wenn jeder dem Anderen hilft findet er auch irgendwann Jdn der ihm hilft (Hadith)

Picture of Adel Berrached
Re: Hausarbeit
by Adel Berrached - Sunday, 19 January 2014, 9:23 AM
 

Danke für den Rat, Ich werde es besser machen INCHALLAH